Zum Inhalt springen
Startseite » Über mich

Über mich

Vielen Dank für Deinen Besuch auf njoyFootball.de!

 

Aber wer steckt überhaupt dahinter?

Mein Name ist Hendrik, wohnhaft in Hamburg, und seit vielen Jahren ein begeisterter Football-Fan! Mein Team seit den 90er Jahren sind die Miami Dolphins, auch wenn die ruhmreichen Zeiten (2 Super Bowl Siege; Perfect Season 1972; Ära um Dan Marino) schon lange vorbei sind, mag ich das Team aus South Florida dennoch sehr.

 

Wie alles began…

Als 2015 ProSiebenSat1 in die Free-TV Übertragung der NFL einstieg, war natürlich die Freude nicht nur bei mir groß, denn innerhalb kürzester Zeit wuchs eine Community unter den Hashtag #ranNFL zusammen, und begleitete ab sofort die Übertragungen. Man kann sagen, das ich seit Anfang an dieser Community angehöre, und auch nur wegen ihr meinen Account auf Twitter wieder belebt habe, um auch aktiv unter #ranNFL zu sein.

2018 wollte ich dann selbst noch aktiver sein, und mal etwas für die tolle Community machen. Da entstand die Idee einen regelmäßigen Stammtisch für Football-Fans in Hamburg zu veranstalten. Um dieses alles einigermaßen vernünftig  organisieren zu können bastelte ich zunächst eine relativ einfach gehaltene Website zusammen, worüber sich Interessenten für den Stammtisch anmelden konnten.

Die Beteiligung bei den ersten Stammtisch-Treffen war eher mau, es gab aber trotzdem immer nette Gespräche in geselliger Runde. Die ersten Treffen fanden allerdings auch in der Offseason statt. Dennoch wollte ich an dieser Idee festhalten, und plante bereits für die neue Saison 2019 weitere Treffen.

Aufgrund einer OP (Sportverletztung am Fuß) war ich im Sommer 2018 ruhig gestellt, diese Zeit nutzte ich nicht nur für die Genesung, sondern auch um die ursprüngliche Website komplett zu erneuern – das Ergebnis seht ihr hier!

In diesem Sinne – enjoy the game!